Benutzerhandbuch für den digitalen Kongress

  • Um eine bestmögliche Übertragungsqualität und -stabilität zu gewährleisten wird die Nutzung einer direkte LAN- (gegenüber WLAN-)verbindung empfohlen.
  • Vergewissern Sie sich vor dem Kongress, dass die Ton- und Videoqualität Ihres Computers/Laptops gut ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuellste Version Ihres Browsers nutzen.

Zur Teilnahme am wissenschaftlichen Programm:

Als aktive Sitzungsteilnehmer (Vorsitzende, Referenten, Posterautoren):

Falls Sie mit einem Arbeitsgerät (PC, Laptop) im Firmennetzwerk (z.B. Klinik, Unternehmen) oder einem Leihgerät  arbeiten, klären Sie bitte mit Ihrer IT-Abteilung folgende Punkte im Voraus:

1. Folgende Ports müssen offen sein:

  • Port 443 (https)
  • zur Sicherheit noch Port 80 (http)

2. In Ihrem Browser muss JavaScript aktiviert sein.

3. Folgende Domains dürfen von Ihrer Firewall nicht blockiert werden:

  • Domain Kongressplattform: dgnc-digital.de
  • Domain Programmmanagement: program-management.conventus.de/
  • Domain zur Verifizierung: *.conventus-apps.de
  • Teilnehmer Chat: rc-k5020a10196.qutic.com
  • Support-Chat support2.conventus.de
  • Live-Streaming:
    vimeo.com
    api.new.livestream.com
    playback2.akamaized.net/*
    playback.akamaized.net/*
    livestream-f.akamaihd.net/*
    secure-playlist.livestream.com/*

Allgemeine Regeln

  • Verwenden Sie Ihren reellen Namen für die Kongressteilnahme, es sei denn Ihr Pseudynom ist allgemein bekannt.
  • Nutzen Sie gern ein Profilbild (bestenfalls Porträtbild, ohne verdecktem Gesicht), um auch von anderen Teilnehmern gefunden zu werden und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
  • Der Mitschnitt von Präsentationen in jeglicher Art (Video, Audio, Foto) sowie die Verbreitung des Materials ist untersagt.

Chat-Regeln/Regeln für den Austausch

  • Höflichkeit und Respekt haben oberste Priorität.
  • Folgen Sie den Anweisungen und Erklärungen der Vorsitzenden.
  • Persönliche Beleidigungen, rassistische, sexistische oder beleidigende Kommentare im Chat sind untersagt und werden entsprechend gelöscht.
  • Spam und Werbung sind ebenfalls untersagt und werden entsprechend gelöscht.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen, vom Kongress auszuschließen.

Bitte beachten Sie, dass allen angemeldeten Teilnehmer/innen das on Demand-Material bis zum 15. Januar 2022 zur Verfügung steht (das Einverständnis der Autoren/innen vorausgesetzt). Präsentationen werden nur für die Zeit gespeichert und bereitgestellt, wie die Autoren/innen zugestimmt haben.

Das Kongressmaterial steht Ihnen nach Veranstaltungsende unter auf der Kongresswebsite zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass das on-demand Material in Ihrer Kongressregistrierung enthalten ist.

Registrierung

Bis zum voraussichtlich 15. Januar 2022 stehen Ihnen damit alle Vorträge einzeln zum Nachschauen zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier, dass es den Autoren freigestellt ist, ob ihre Vorträge nach dem Kongress online verfügbar sein dürfen. Daher können Lücken im Programm entstehen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Besuch des Kongresses nach dem Kongresszeitraum nicht von der Landesärztekammer anerkannt wird und damit nicht zertifiziert ist.